RaRo-Lager der letzten Jahre

Hier ein kurzer, absteigend chronologisch gegliedeter, Überblick der RaRo-Lager der letzten Zeit.

Gigagampfa – BuPfiLa 2009

Das Frühlingslager der RaRo war 2009 das Bundespfingsttreffen, welches dieses Jahr in Vorarlberg unter dem Motto  “Gigagampfa” stattfand. Wir fanden dort alte & neue Freunde und eine Menge Spass! Trotzdem blieb bis am Schluss unklar, was “Gigagampfa” denn jetzt wirklich heisst – vielleicht finden wirs ja das nächste Mal heraus… Großen Anklang bei den anderen Gruppen fand das von uns veranstaltete Spiel – eine Art “Frogger”, in dem die anderen Pfadis versuchten mehrere nebeneinanderliegende Bahnen zu überqueren. Ums schwerer zu machen rannten wir in den Bahnen auf und ab und versuchten die anderen zu tackeln. Fotos davon und vom restlichen Lager gibts natürlich hier bei Gigagampfa 09.
Einen detaillierten Bericht gibts bei

[[Gigagampfa – Eine Rückschau]]!

Skiwochenende

 Warum auf Landesverbandslager fahren, wenn wir selbst ein mindestens genauso tolles Event organisieren können? Dieses Wochenende, 14. und 15. Februar 2009, fahren wir auf Skilager auf den Annaberg.

 Draisinenrennen

 Das erste Wiener Draisinenrennen – die RRSV ist natürlich dabei! Wir lassen keine Gelegenheit aus, unser Können unter Beweis zu stellen, dabei Spaß zu haben, andere Gruppen kennen zu lernen, und natürlich unsere Ehre zu mehren! Das Draisinenrennen bietet sich ja geradezu an dafür. Mitkommen kann jeder, stattfinden tut das Ganze am 8. März 2009 auf der Liliputbahn im Wiener Prater. Soviel sei zum Event gesagt: es wird sich eine Menge tun, und nicht nur auf der Strecke – schauen Sie sich an, wozu die RRSV fähig ist! Fotos: [[1. Draisinenrennen]]

Skiwochenende

 Warum auf Landesverbandslager fahren, wenn wir selbst ein mindestens genauso tolles Event organisieren können? Dieses Wochenende, 14. und 15. Februar 2009, fahren wir auf Skilager auf den Annaberg.

grenzenLos – Bundespfingstlager 2008

Schon dieses Wochenende werden wir uns am Bundespfingsttreffen 2008 der Sparte RaRo beteiligen. (von 10. bis 12. Mai auf der Donauinsel in Wien.) Das Motto dieses Jahr ist “GRENZEN-los”, und da jede Gruppe ein Land präsentieren müssen wird, werden wir aus gegebenem Anlass Bulgarien vorstellen. Ein Link zum Event: Bundespfingsttreffen GRENZEN-los. Weitere Infos dort!

Skilager 2008

Das heurige Skilager fand am ersten Februarwochenende in Mariazell, im Rahmen des Landesski- und Snowboardlagers und -rennen der WPP, statt. Die Mutigen unter den RaRo wagten am Samstag den 2. Februar eine Skitour, um den Königskogel mal von oben zu sehen. Nach dem recht langen aber wunderschönen Aufstieg erwartete sie eine traumhafte Abfahrt, bei der alle ihre Off-Pist-Talente beweisen konnten. Am 3. Februar brachen alle schon früh auf, um sich auf das Rennen vorzubereiten. Leider blieben die sensationellen Erfolge bei den RaRo aus, dafür konnten wir einen herrlich sonnigen Tag mit viel Schnee auf der Piste verbringen. Hier die Fotos: [[RaRo Skilager 2008]]

Weihnachtslager 2007:

Das Weihnachtslager 2007 fand vom 14. bis 16. Dezember statt, und dankenswerterweise sind alle 16 Teilnehmer sicher und glücklich nach Hause gekommen. Hoffentlich wird das nächste traditionelle Weihnachtslager, voraussichtlich im Dezember 2008, wieder so erfolgreich werden!

Paulustag 2007: Sieg!

Am Paulustag, dem jährlich stattfindenden Wettbewerb aller RaRo Wiens, des Jahres 2007 hat die RRSV zum vierten Mal in Folge die Goldene Axt gewonnen. Dieser Sieg ist nicht nur ein grandioser Triumph für unsere RaRo, aber auch ein historischer Sieg: in der gesamten Geschichte des Paulustages hat keine Rotte vier Siege hintereinander kassieren können. Bravo!
Die RRSV haben am 15/10/06 zum dritten Mal in Folge die goldene Axt, die Trophäe des jährlichen Paulustages, gewonnen.

Die Goldene Axt wurde von uns zum ersten Mal in der Geschichte dreimal in Folge gewonnen und verbleibt nun fix in unserer Gruppe, ab dem nächsten Jahr wir eine neue Axt als Wanderpokal beim Paulustag dienen, bis wieder eine Rotte dreimal gewonnen hat.

[[SoLa 2007 – Bulgarien]] [[Alte RaRo-Äktschns]]

Zurück zu: [[Ranger und Rover]]/[[RaRo Termine]]