Wir unterstützen die Special Olympics World Winter Games 2017

Vom 14. bis 16. März sind wir 39er dem Aufruf nach pfadfinderischer Unterstützung für die Special Olympics Winterspiele gefolgt und wurden so Teil des Host-Town Programmes für AthletInnen aus aller Welt. Gemeinsam hießen wir die über 1.000 SportlerInnen und TrainerInnen am Wiener Flughafen willkommen und halfen beim Gepäcktransport, zeigten den Weg und unterstützten das Einladen der bereitstehenden Busse. Ein spannender Tag, an dem wir schon mit einigen AthletInnen ins Gespräch kamen und die ersten Anzeichen olympischer Luft verspürten.

Besonders wird uns aber der 15. März in Erinnerung bleiben. An diesem Tag begleiteten wir die Delegationen Israel, Südkorea und Japan einen Tag lang durch Wien. Schon zum Frühstück gab es die Gelegenheit, einander besser kennenzulernen, kurz darauf machten sich die Delegationen auf den Weg zur Remise, um dort in eine geschichtsträchtige Straßenbahn einzusteigen und Sehenswürdigkeiten entlang des Rings zu bewundern. Zwischendurch wurden immer wieder kurze Geschichten erzählt und Wissenswertes zu den Sehenswürdigkeiten wurde ausgetauscht. Der Weg führte weiter in den Prater, in welchem nach einem herzhaften Mittagessen, einige Attraktionen unsicher gemacht wurden. Von der Riesenrutsche bis zum Autodrom – Spaß kennt keine Grenzen. Und über den Dächern Wiens wurde vom Riesenrad aus die Stadt bewundert.

Ein gemeinsames Abendessen gab dann wieder genug Energie, um am Abend noch bis 23 Uhr zu singen, zu tanzen und selbstverständlich gab es dann auch genug Zeit, um Schuhplattlern zu lernen und das ein oder andere Foto als Erinnerung zu schießen. Es kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass man mit SpitzensportlerInnen so eng in Kontakt kommt und das sind die TeilnehmerInnen der Special Olympics allemal – Profis auf ihrem Gebiet.

Es waren aufregende Tage, die Special Olympics sind gerade in vollem Gange und wir feuern natürlich alle AthletInnen an – insbesondere aber unsere FreundInnen aus Japan, Korea und Israel.

2017-04-14T15:40:06+00:00 14. März 2017|CaEx, Gruppe, Neuigkeiten, RaRo|
Kontakt

Hast du Fragen, Feedback oder bist einfach nur begeistert? Wir freuen uns über deine Nachricht!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

 

×